4.2.2007
Bürgerinitiative gegen den Mobilfunkmast
Bismarckstr.57, Stuttgart
Email:
Bürgerinitiative gegen den Mobilfunkmast
http://www.der-mast-muss-weg.de
Kurzmittteilung Nr.3
Liebe Anwohnerinnen und Anwohner, liebe Mitglieder der Bürgerinitiative, sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Homepage wurde aktualisiert, schauen Sie rein.
1. Zum aktuellen „Medien“-Thema Handy und Krebs wurde eine extra Seite mit ausgewählten Dokumenten erstellt. Die verwirrende Berichterstattung in den Medien unterschlägt, dass in den USA bereits der erste Musterprozess gewonnen wurde, in dem der Zusammenhang Handynutzung/Strahlung und Gehirntumor anerkannt wird. Die Beweisführung basiert auf der US-Industriestudie (Dr.George Carlo). Sein „Memorandum“ steht u.a. auf der Homepage. In der Bildzeitung wurde Prof.Adlkofer (Reflex-Studie) verkürzt zitiert, seine Forschungsergebnisse, die im Laborversuch die Genschädlichkeit nachwiesen, stehen auf der Homepage unter „Studien“.
2. Unser Info Nr.5 steht zum Download. Darin können Sie sich über die aktuelle Arbeit der Bürgerinitiative informieren. Wichtig: Am 16.2. um 15.00 empfängt OB Schuster eine Delegation der Bürgerinitiativen. Alle Stuttgarter Initiativen werden tausende Protestunterschriften übergeben. Um 14.30 vor dem Gespräch und um 16.00 nach dem Gespräch findet vor dem Rathaus eine Kurzkundgebung und Information statt.
3. Zu unserer neuen Broschüre „ Mobilfunk - Acht Behauptungen, denen wir nicht mehr glauben“ steht auf der Homepage eine Seite „Recherche“ mit Originaldokumenten, für diejenigen, die Aussagen der Broschüre überprüfen und sich weitergehend informieren wollen. Die Broschüre kann über Mail bestellt werden, oder in Stuttgart-West direkt beim Ökoladen „Immergruen“ (Seyffer/Bismarckstr.) und Zeitungsladenladen Kunz (Röte/Bismarckstr.) gekauft werden. Da die erste Auflage bereits vergriffen ist, werden Post-Auslieferungen erst ab Ende der Woche erfolgen können.
4. Die Ärzteinitiative um den Bamberger Appell (Frau Dr.Waldmann-Selsam) hat uns gebeten, den Fragebogen zur Erfassung von Erkrankungen durch die Mobilfunkstrahlung mit Begleitbrief auf unsere Homepage zu stellen. Auch für „Nichterkrankte“ enthält der Begleitbrief wichtige Informationen von kompetenten Medizinern.
Wir freuen uns, dass sich auf unserer Informationsveranstaltung am 1.2. weitere Anwohner zur aktiven Mitarbeit in der Bürgerinitiative bereiterklärt haben. Auch Sie können mitmachen: wir wollen unsere Banneraktion ausweiten, Sie können Unterschriften sammeln, und vor allem, kommen Sie am 16.2. um 14.30 vor das Rathaus. Das nächste Treffen der Bürgerinitiative ist am Donnerstag, 8.2. um 19.30 im Yol , Ecke Schloss/Spittastr..
Mit freundlichen Grüßen
Peter Hensinger
Anlagen Info Nr.5 Mail als PDF
http://www.buergerwelle.de/pdf/bisminfo05.pdf
--------
Handy und Krebsgefahr
http://omega.twoday.net/stories/3278300/
EMF-Fragebogen
http://omega.twoday.net/stories/3278318/
http://omega.twoday.net/search?q=Selsam
http://freepage.twoday.net/search?q=Selsam